Nik Linder, 1.Vorstand

Jahrgang 1975, verheiratet, 2 Kinder
Nach dem Verkauf meines Tauchsportgeschäftes bin ich hauptberuflicher Apnoe Taucher, dem Tauchen mit einem Atemzug. Apnoetaucher kombinieren Atmung, Meditation mit der Entspannung im Wasser. In meiner aktiven Laufbahn habe ich verschieden Weltrekorde, die meisten beim Streckentauchen unter Eis gebrochen. Dabei spielen Kältereize eine große Rolle. 


In meiner abwechslungsreichen Tätigkeit als Apnoetauchlehrer, arbeite ich als Stressreduktionstrainer, Apnoe - und Atemausbilder, halte Vorträge vor Medizinern, bin Autor von Fachzeitschriften und Büchern. Als Reiseleiter besuche ich die schönsten Plätze der ganzen Welt und merke immer wieder, wie erholsam es ist barfuss durch den heimatlichen Bach zu waten. 


Carmen Dorsch-Labusga, 2.Vorstand

Jahrgang 1961, verheiratet.
Seit meiner KNEIPP Gesundheitstrainer Ausbildung im Jahre 2011 an der Sebastian-Kneipp-Akademie, bin ich voller Begeisterung "Kneippianerin". Viele der (Wasser-)Anwendungen, sind seither fester Bestandteil meines Alltags und diese Erfahrungen gebe ich natürlich gerne auch an andere weiter. Bevor ich mich beruflich selbständig gemacht habe und nun in der Erwachsenenbildung tätig bin, war ich viele Jahre Leiterin einer Kita. So liegt mir auch besonders die Gesundheit von Kindern am Herzen. Kinder auf ihrem Weg zu einer naturgemäßen und gesunden Lebensweise zu begleiten und dabei auch Eltern und Erzieherinnen zu unterstützen ist eine meiner Visionen, für die ich mich im Kneipp-Verein einsetze.

Heike Frick, Schatzmeisterin

Jahrgang 1958, verheiratet, Buchhalterin aus Sexau.
Ich liebe die Natur zu jeder Jahreszeit, treibe gerne Sport, Radfahren, Wandern, Walken, Schwimmen und Wassergymnastik im Fitnesstudio.
Zusammen mit meinem Mann reise ich sehr gerne auch mal längere Touren mit unserem Wohnmobil.

Brigitte Iselin, Beisitzerin

Jahrgang 1960, Mutter eines Sohnes
Heilpraktikerin, UGB Gesundheitsberaterin, Referentin in der Erwachsenenbildung.
Meine Schwepunkte in der Praxis sind:
- Schüßler Salze
- Antlitz Analyse
- Fußreflexzonentherapie nach Marquardt
- Dorn-Breuß-Wirbelsäulenbehandlung
- Meridian-Energietechnik
- Energetisches Heilen u.v.m.
Näheres entnehmen Sie bitte meiner Homepage:
praxis-iselin@web.de
Meine Hobbies sind:
Sport und Wellness und alles was mit Gesundheit zu tun hat. Lesen, gute Gesräche, Reisen, Genießen.


Bianka Linder, Schriftführerin

Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder
Yogalehrerin BdfY, Achtsamkeits-und Meditationskursleiterin, Relaquatrainerin, Entspannungskursleiterin.
Ich versuche mich so oft wie möglich im Freien aufzuhalten, weil ich mich so mit der Natur am verbundensten fühle und es mir immer noch ein bisschen besser geht, wenn ich Wind und Wetter auf meiner Haut gespürt habe. Mein bestreben ist es, Methoden zur Gesunderhaltung alltagstauglich umzusetzten und weiterzugeben und dabei praktisch, individuell und machbar vorzugehen.

Angelika Herold-Reisch, Beisitzerin

Jahrgang   , verheiratet, 
Leiterin der Kinderkrippe Mosaik in Emmendingen

Willi Heitzmann, Beisitzer

Jahrgang 1932, Rentner, verwitwet, 2  Kinder, ehemaliger Maurermeister und Bauunternehmer aus Teningen.
Musik begleitet mich schon mein Leben lang.
Als 1.Trompeter und Vorstand im Musikverein, war ich Jahrzehnte lang aktiv. Einige kennen mich noch aus meiner langjährigen Tätigkeit als Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister aus Teningen.
Um körplich aktiv zu bleiben gehe ich heute noch gerne in in den heimischen Wäldern wandern.